Smarte Weihnachtsbaum LED Lichterkette – Twinkly

veröffentlicht am 15. November 2018 in Allgemein von
twinkly-led-weihnachtsbaum-lichterkette

Smarte WLAN LED – Lichterkette Twinkly für die Weihnachtliche Dekoration.

Bald ist es soweit, Weihnachten steht vor der Tür, uns trennen nur noch 17 Tage bis zum ersten Advent. Manche denken da bereits jetzt an das Schmücken des Weihnachtsbaumes, und da kommt Twinkly ins Spiel.

Das Startup Twinkly aus Milan, Italien, wurde auf kickstarter.com  bereits 2016 vorgestellt und konnte dort erfolgreich 52.744 Euro von 297 Unterstützern einsammeln, um das Projekt zu verwirklichen.

Ab 2017 gab es dann eine komplett überarbeitete Hardware mit neuem Controller, neuen LEDs und einem neuen Adapter. Ab da konnte jedes Twinkly Set auf bis zu 224 LEDs erweitert werden.

Die neu gestaltete App hat eine erweiterte Kalibrierung, online Effektgalerie und vieles mehr erhalten.

Dank der Schutzklasse IP44 sind die Lichterketten jetzt sowohl im Aussen-, als auch im Innenbereich einsetzbar. Twinkly ist somit seit 2017 in Europa, Großbritannien und den USA erhältlich.

Was kann nun Twinkly?

Aber ich kann doch meine Weihnachtsbaum-Beleuchtung auch über eine smarte Steckdose steuern , denkst Du bestimmt jetzt. Ja, das ist richtig, aber Twinkly kann noch soviel mehr, als nur die LED-Lichterkette ein und auszuschalten.

Gesteuert wird die smarte LED-Weihnachtsbaum-Lichterkette per Smartphone App für iOS  oder auch Android . Die Kommunikation verläuft über Dein heimisches WLAN-Netzwerk.

Die Lichterkette besteht aus RGB LEDs mit 16.7 Millionen Farben, jede LED kann sehr individuell durch den integrierten Chip angesprochen werden.

twinkly-led-weihnachtsbaum-lichterkette per App steuern

Twinkly RGB LEDs mit 16.7 Millionen Farben (© Amazon)

Computer Vision Funktion

Das smarte an der Lichterkette ist, dass die App mit der, sogenannten, Computer Vision Funktionalität jede einzelne LED über die Smartphone Kamera erkennen kann. Du fotografierst einfach Dein Kunststück von Weihnachtsbaum in der App und erhältst dann die gewünschten Effekte.

Eigene Effekte erstellen

Diese Effekte werden aus einer Galerie ausgewählt und aktiviert. Du kannst aber auch die selben personalisieren, indem Du die Geschwindigkeit, die Farben oder auch die Intensität anpassen kannst. Für die Künstler unter uns stellt Twinkly eine Funktion zur Verfügung, wo Du Deine eigenen Effekte erstellen kannst.

Musik-Sync

Die Animationen können auch mit Deiner persönlichen Musik synchronisiert werden. Dazu musst Du einfach Deinen Effekt wählen und die Musik lauter drehen.

Twinkly Gruppen

Wenn Du etwas grösseres planst, nehmen wir an, Du willst nicht nur Deinen Weihnachtsbaum, sondern auch Deine gesamte Hausfront mit den Twinkly LEDs versehen. Dann ist die Gruppenfunktion von Twinkly genau das richtige für Dich. Damit lassen sich mehrere Twinkly LED-Sets gemeinsam als eine Gruppe verwalten und synchronisieren.

Als Anregung kannst Du noch, zum Beispiel, drei Weihnachtsbäume, hat zwar eigentlich keiner, soll ja auch nur Anregung sein, in eine Gruppe schliessen und mit einem Effekt gleichzeitig alle drei Bäume versorgen.

Was ist mit den digitalen Sprachassistenten?

Zum Schluss fragt man sich noch, auch zu Recht, da es sich ja um ein smartes Produkt handelt, wo bleiben die Sprachassistenten?

Da kann ich Dich beruhigen, denn, der Google Assistant wird bereits unterstützt. Ob Apple HomeKit mit Siri und Amazon Alexa sich noch dazu gesellen werden, ist, leider, noch nicht bekannt. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.

Wo gibt es die Twinkly LED Lichterketten zu kaufen?

In Deutschland werden die Twinkly LEDs, unter anderem, von Hornbach, lampenwelt.de und auch Amazon vertrieben. Auf Amazon kannst Du zwischen vier unterschiedlichen Längen wählen: Twinkly LED-Lichterkette mit 8 oder 13 Metern Länge  ** und 20 oder 25 Meter  **.


* Preis wurde zuletzt am 11. Dezember 2018 um 19:31 Uhr aktualisiert


Gefällt Dir dieser Artikel?

+1-01 rating
Du magst es!

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarte LED-Panels: Nanoleaf Aurora Nanoleaf Aurora - Die Smarten LED-Panels Eine smarte LED-Beleuchtung von Philips, die Philips Hue, kennen mittlerweile viele. Die smarten LED-Panels (Partnerlink ), getauft auf de...
homee Update 2.18 – Energiemanagement Codeatelier GmbH rollt das homee Update 2.18 aus! Energiemanagement und verbesserte Homeegramme. Gerade mal Ende Februar gab es doch erst das homee Update 2.17 mit dem Highlight d...
Amazon Echo und Echo Dot ab jetzt ohne Einladung erhält... Man konnte die beiden Smart Home Lautsprecher Echo und Echo Dot von Amazon bis gestern noch nur auf eine Einladung durch Amazon bekommen, und ab heute sind die smarten Lautsprecher...
Amazon Echo Show – Alexa mit Touchscreen Der Amazon Echo Show – Alexa zeigt Dir nun, was sie weiß Es ist soweit - Amazon hat die Markteinführung für die neueste Version seines Amazon Echos gestartet: Der „Amazon Echo Sho...

Bildquellen

  • twinkly-led-weihnachtsbaum-lichterkette per App steuern: © Amazon
  • twinkly-led-weihnachtsbaum-lichterkette: © Amazon

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicken Sie zur Bestätigung die Checkbox an, dass Sie unseren Datenschutz anerkennen.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.