Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

IFA-2016 Neuheit von Aeotec

IFA-2016 Neuheit von Aeotec - Wandschalter WallMote

IFA-2016 Neuheit von Aeotec | Wandschalter WallMote

Aeotec WallMote ist ein mobiler Wandschalter mit berührungsempfindlicher 2,5 Zoll kleinen Touchoberfläche aus gehärtetem Glas.

Der WallMote ist für die Z-Wave Gerätesteuerung, Lichtsteuerung und natürlich auch die Szenensteuerung vorgesehen.

Um mal eben Licht einzuschalten oder Rollläden zu öffnen, Szenen, die zuvor angelegt wurden, zu starten, ist dieser Schalter wunderbar geeignet . 

Eine Dimm-Funktion, die durch verschiedene Fingerbewegungen ausgelöst wird, gibt’s noch obendrauf. Sein gelungenes Design soll  in zwei Variationen erhältlich sein, einmal mit zwei und einmal mit vier Touchoberflächen.

Der WallMote ist dank Z-Wave natürlich kabellos und per USB mit einer wiederaufladbaren Batterie ausgestattet. Im Lieferumfang wird noch eine Befestigungsplatte für die Wandmontane geliefert, wo das Panel magnetisch gehalten wird.

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 Mythen über Smart Home​!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook zum Download
NEU!
eBook

„5 Mythen über Smart Home“