Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

IFTTT und iControl Piper

iControl Piper classic und Piper HD Update

IFTTT Dienst und mehr für iControl Piper

Es ist soweit! Piper, die Smart Home Zentrale mit integrierten Kamera, hat den IFTTT Dienst  spendiert bekommen. 

Seit der letzten Aktualisierung der Piper App auf die Version 2.0.0 am 09.05.2016, kann man jetzt auch den IFTTT Dienst nutzen.

Für diejenigen, die noch nicht wissen, was man damit anstellen kann, IFTTT heisst „if This Then That“, WENN-DANN Regeln also, zu deutsch wenn Dies dann Das. Wenn das Facebook Profilbild geändert wurde, dann ändere es auch auf Twitter, das wäre eine Möglichkeit z.B. den IFTTT Dienst zu nutzen.

Für die Piper  wären da folgende Möglichkeiten, wenn Piper in Alarmbereitschaft geschaltet ist, kann man Sie durch den Dienst deaktivieren lassen, sobald man sich im heimischen WLAN-Netz befindet, oder wenn das Nest Thermostat auf Auto-Away Modus schaltet, dann soll Piper aktiviert werden.

Es gibt wirklich sehr viele Möglichkeiten, probiere es selbst aus.

Weiterhin sollen bald von der Piper auch folgende Z-Wave Geräte unterstützt werden: Rauchmelder, Türschlösser und Bewegungsmelder. Wobei nicht nur die Hersteller Fibar Group (Fibaro), Yale, Aeotec (Aeon Labs) und Kwikset im Fokus stehen.

Bildquellen

  • iControl-Piper: piper

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin nebenberuflich der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung im Smart Home Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 Mythen über Smart Home​!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

NEU!

eBook

„5 Mythen über Smart Home“