CeBIT 2016 Neuheit | Z-Wave 10 Jahres Rauchmelder

Z-Wave Rauchmelder mit Q-Label VdS3131

Z-Wave Neuheit von der CeBIT 2016 

Der erste Z-Wave 10-Jahres-Rauchmelder mit VdS-3131 Zertifizierung und Q-Label von dem Smart Home Hersteller POPP wurde auf der Cebit 2016 von Z-Wave Europe vorgestellt. Der Rauchmelder ist zugleich Z-Wave Plus Zertifiziert.

Durch seine fest eingebaute Lithium Batterie soll der Rauchmelder für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum von 10 Jahren genutzt werden können. Dagegen wird man die Batterie des Z-Wave Plus Funk-Moduls tauschen können, sobald sie leer ist.

In einem Notfall wird ein akustischer Alarm ausgelöst, der noch zusätzlich an alle sich in der Reichweite befindlichen Popp Rauchmelder gesendet wird, damit diese ebenfalls den Alarm  auslösen.

Die Innensirene soll unter anderem auch in ein Überwachungssystem eingebunden werden können, wo bei einem Alarmfall ein anderer Signal ertönt, als in einem Brandfall. 

Bleibt abzuwarten, wie sich der neue in der Praxis schlägt!

 

Bildquellen

  • Der-erste-Z-Wave-Rauchmelder-mit-Q-Label-VdS3131: POPP

Gefällt Dir dieser Artikel?

+2-02 ratings
Du magst es!

Teile es mit Deinen Freunden!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

OPUS greenNet Gateway mit Apple HomeKit kompatibel OPUS greenNet Gateway ist mit Apple HomeKit kompatibel OPUS Smart Home Gateway des Herstellers JÄGER DIREKT hat gleich nach seiner Einführung die Zer...
WeberHaus integriert Apple HomeKit WeberHaus integriert Apple HomeKit Der deutsche Haushersteller aus Rheinau-Linx will noch in diesem Jahr das Apple HomeKit in seine Häuser integriere...
Eve Smoke – Elgato HomeKit Rauchwarnmelder Der HomeKit kompatible Rauch- und Hitze-Warnmelder Eve Smoke von Elgato ist ab jetzt im Handel erhältlich. Für die Kooperation hat sich Münchener Sm...
VOCOlinc PM5 – Apple HomeKit WLAN Steckdose verfügbar Smart Home Geräte Hersteller VOCOlink hat nun auch die mit Apple HomeKit kompatible WLAN Steckdose VOCOlinc PM5 in Deutschland in den Handel gebracht....
Amazon Smart Plug – Die eigene Funksteckdose von Amazo... Amazon bringt seine eigene WLAN Funksteckdose, den Amazon Smart Plug, auf den Smart Home Markt. Natürlich versteht sie sich gut mit Alexa. Amazon ste...
Smart Home News der Woche: KW21 | 2018 Das insolvente Smart Home Unternehmen wibutler wird von Viessmann übernommen. Viessmann ist ein Familienunternehmen was 1917 gegründet wurde. Die mei...
Newsletter

Verpasse keinen Artikel mehr! Abonniere jetzt unseren smarten Newsletter.

  • News
  • Vergleiche
  • Tipps
  • Testberichte
  • Deals
Nach dem abonnieren senden wir Dir einen regelmässigen Newsletter zu, er ist jederzeit abbestellbar.

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.