ENTLARVT: Top 5 häufigsten
Smart Home Mythen!

CeBIT 2016 Neuheit | Z-Wave 10 Jahres Rauchmelder

Friedrich Schnell
Friedrich Schnell
Z-Wave Rauchmelder mit Q-Label VdS3131

Z-Wave Neuheit von der CeBIT 2016 

Der erste Z-Wave 10-Jahres-Rauchmelder mit VdS-3131 Zertifizierung und Q-Label von dem Smart Home Hersteller POPP wurde auf der Cebit 2016 von Z-Wave Europe vorgestellt. Der Rauchmelder ist zugleich Z-Wave Plus Zertifiziert.

Durch seine fest eingebaute Lithium Batterie soll der Rauchmelder für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum von 10 Jahren genutzt werden können. Dagegen wird man die Batterie des Z-Wave Plus Funk-Moduls tauschen können, sobald sie leer ist.

In einem Notfall wird ein akustischer Alarm ausgelöst, der noch zusätzlich an alle sich in der Reichweite befindlichen Popp Rauchmelder gesendet wird, damit diese ebenfalls den Alarm  auslösen.

Die Innensirene soll unter anderem auch in ein Überwachungssystem eingebunden werden können, wo bei einem Alarmfall ein anderer Signal ertönt, als in einem Brandfall. 

Bleibt abzuwarten, wie sich der neue in der Praxis schlägt!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Friedrich Schnell

Friedrich Schnell

Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home.

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige
Keine Smartphones von LG mehr - Der südkoreanische Elektronikhersteller zieht sich aus dem Smartphonemarkt zurück
Keine Smartphones von LG mehr

LG war mal der drittgrösste Smartphonehersteller der Welt! Die Betonung liegt hier, leider, auf war. Der Smartphonemarkt ist für den südkoreanischen Hersteller LG

homee Release Update 2.32 und ein neuer Cube von Warema kommt dazu
homee bekommt Update 2.32

Das bringt das neue homee Release Update 2.32 homee bekommt hin und wieder auch größere Updates, und dieses Jahr ist es mal wieder soweit.

ICH RÄUME MIT DEN GRÖSSTEN SMART HOME MYTHEN AUF!
eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
Top 5 Smart Home Mythen entlarvt!