WeberHaus integriert Apple HomeKit

WeberHaus-mit-Apple-HomeKit-integrierung

WeberHaus integriert Apple HomeKit

Der deutsche Haushersteller aus Rheinau-Linx will noch in diesem Jahr das Apple HomeKit in seine Häuser integrieren. Damit ist WeberHaus , laut eigenen Angaben, der erste europäische Fertighaus-Anbieter mit Apple HomeKit Integrierung. Home Control mit WeberLogic 2.0 und der App „MyHomeControl“ von Bootup ist das System, was von WeberHaus schon seit Jahren angeboten wird. Jetzt kommt noch die Erweiterung mit Apple HomeKit durch ein Gateway.

Apple Home App

Dank iOS 10 ist die Home App viel ausgereifter geworden und bietet noch viel mehr Möglichkeiten, gepaart mit einer noch viel einfacheren Einrichtung der Zubehörprodukte. Somit lässt sich dein WeberHaus mit iPhone, iPad, Apple Watch und der digitalen Sprachassistentin Siri komfortabel steuern. Mit der Apple Home App lassen sich verschiedene Räume und Szenen einrichten.

Im WeberHaus können viele Komponenten gesteuert werden

Neben Fussbodenheizung, Jalousien und dem Lichtsystem ist es dann möglich, zusätzlich HomeKit kompatibles Zubehör einzusetzen, wie zum Beispiel Funksteckdosen, Heizkörperthermostate, LED-Lampen oder Sensoren, die die Luftqualität messen können.

Massivhaus Anbieter Viebrockhaus bietet ebenfalls HomeKit Gateway an

Aber nicht nur WeberHaus interessiert sich für Smart Home mit Apple HomeKit. Der Massivhaus Anbieter Viebrockhaus aus dem Norden Deutschlands möchte mit seinem Partner Jäger-Direkt  ebenfalls ein Apple HomeKit Gateway anbieten.

Als Bauherr von Viebrockhaus erhält man sogar, falls man sich für HomeKit entscheidet, ein iPad inklusive. Das iPad soll ein paar Vorinstallationen enthalten wie zum Beispiel Skype, zur Kommunikation während der Bauphase, eine Möglichkeit zur Archivierung der Bauunterlagen und eine Viebrockhaus Energiemanegment App. Es wird ein Grundpaket angeboten für die Rollladensteuerung und zwei Erweiterungspakete, jeweils für Beleuchtung und die Sicherheit.

Bildquellen

  • WeberHaus-HomeKit-integrierung: © WeberHaus

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart Home News der Woche: KW23 | 2018 Smart Home News aus der KW23 - Sonos Beam | innogy und Google Assistant | HomeKit auf dem Mac! Soundbar “Beam“ - Der neue smart Speaker spross von So...
Amazon Echo Input ist da Der Amazon Echo Input, wir haben hier berichtet , kann ab jetzt vorbestellt werden und soll am 12 Dezember 2018 erscheinen. Wenn Du bereits jetzt vo...
Netatmo Presence und Welcome kompatibel mit Google Assistant Netatmo Presence und Welcome, die smarten Überwachungskameras, sind ab jetzt mit Google Assistant kompatibel. Die beiden smarten Kameras für Innen- u...
Smart Home News der Woche: KW22 | 2018 Die Smart Home News der KW-22: Apple HomePod, Nest Hello und neues von Elgato Eve. Apple HomePod ist in Deutschland erhältlich Apple HomePod | iO...
iControl Piper NV mit Fibaro kompatibel iControl Piper NV ist ab sofort mit den smarten Geräten von Fibaro kompatibel Gute Nachrichten für alle besitzer der All in One Smart Home Zentralen ...
VOCOlinc PM5 – Apple HomeKit WLAN Steckdose verfügbar Smart Home Geräte Hersteller VOCOlink hat nun auch die mit Apple HomeKit kompatible WLAN Steckdose VOCOlinc PM5 in Deutschland in den Handel gebracht....
Newsletter

Verpasse keinen Artikel mehr! Abonniere jetzt unseren smarten Newsletter.

  • News
  • Vergleiche
  • Tipps
  • Testberichte
  • Deals
Nach dem abonnieren senden wir Dir einen regelmässigen Newsletter zu, er ist jederzeit abbestellbar.

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.

2 comments

  • Lothar

    15.03.2017, 21:52 Uhr

    WeberHaus hat jetzt ein Video zum Haus veröffentlicht.
    https://youtu.be/AgRvSOuEQa0

  • Lothar

    14.03.2017, 15:14 Uhr

    Da ist ja einiges am entstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat WeberHaus bereits ein komplettes installiertes, funktionsfähiges Musterhaus in Rheinau-Linx stehen, während Viebrock einige interessante Absichtserklärungen veröffentlicht hat.