Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

WeberHaus integriert Apple HomeKit

WeberHaus-mit-Apple-HomeKit-integrierung

WeberHaus integriert Apple HomeKit

Der deutsche Haushersteller aus Rheinau-Linx will noch in diesem Jahr das Apple HomeKit in seine Häuser integrieren. Damit ist WeberHaus , laut eigenen Angaben, der erste europäische Fertighaus-Anbieter mit Apple HomeKit Integrierung. Home Control mit WeberLogic 2.0 und der App „MyHomeControl“ von Bootup ist das System, was von WeberHaus schon seit Jahren angeboten wird. Jetzt kommt noch die Erweiterung mit Apple HomeKit durch ein Gateway.

Apple Home App

Dank iOS 10 ist die Home App viel ausgereifter geworden und bietet noch viel mehr Möglichkeiten, gepaart mit einer noch viel einfacheren Einrichtung der Zubehörprodukte. Somit lässt sich dein WeberHaus mit iPhone, iPad, Apple Watch und der digitalen Sprachassistentin Siri komfortabel steuern. Mit der Apple Home App lassen sich verschiedene Räume und Szenen einrichten.

Im WeberHaus können viele Komponenten gesteuert werden

Neben Fussbodenheizung, Jalousien und dem Lichtsystem ist es dann möglich, zusätzlich HomeKit kompatibles Zubehör einzusetzen, wie zum Beispiel Funksteckdosen, Heizkörperthermostate, LED-Lampen oder Sensoren, die die Luftqualität messen können.

Massivhaus Anbieter Viebrockhaus bietet ebenfalls HomeKit Gateway an

Aber nicht nur WeberHaus interessiert sich für Smart Home mit Apple HomeKit. Der Massivhaus Anbieter Viebrockhaus aus dem Norden Deutschlands möchte mit seinem Partner Jäger-Direkt  ebenfalls ein Apple HomeKit Gateway anbieten.

Als Bauherr von Viebrockhaus erhält man sogar, falls man sich für HomeKit entscheidet, ein iPad inklusive. Das iPad soll ein paar Vorinstallationen enthalten wie zum Beispiel Skype, zur Kommunikation während der Bauphase, eine Möglichkeit zur Archivierung der Bauunterlagen und eine Viebrockhaus Energiemanegment App. Es wird ein Grundpaket angeboten für die Rollladensteuerung und zwei Erweiterungspakete, jeweils für Beleuchtung und die Sicherheit.

Bildquellen

  • WeberHaus-HomeKit-integrierung: © WeberHaus

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin nebenberuflich der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung im Smart Home Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 Mythen über Smart Home​!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.

2 comments

  • Lothar

    15.03.2017, 21:52 Uhr

    WeberHaus hat jetzt ein Video zum Haus veröffentlicht.
    https://youtu.be/AgRvSOuEQa0

  • Lothar

    14.03.2017, 15:14 Uhr

    Da ist ja einiges am entstehen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat WeberHaus bereits ein komplettes installiertes, funktionsfähiges Musterhaus in Rheinau-Linx stehen, während Viebrock einige interessante Absichtserklärungen veröffentlicht hat.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

NEU!

eBook

„5 Mythen über Smart Home“