ENTLARVT: Top 5 häufigsten
Smart Home Mythen!

VOCOlinc PM5 – Apple HomeKit WLAN Steckdose verfügbar

Friedrich Schnell
Friedrich Schnell
VOCOlinc PM5 Apple HomeKit kompatible WLAN Steckdose

Smart Home Geräte Hersteller VOCOlink hat nun auch die mit Apple HomeKit kompatible WLAN Steckdose VOCOlinc PM5 in Deutschland in den Handel gebracht.

Bisher wurden hier nur die LED-Lampen, LED-Streifen und sogar ein smarter Ultraschall Duftzerstäuber angeboten **.

Durch die Apple HomeKit Kompatibilität lässt sich die smarte Steckdose über die entsprechende Home App steuern. Weiterhin lässt sie sich über die Apple Watch und der digitalen Sprachassistentin Siri steuern.

Aber nicht nur Apple HomeKit werden unterstützt, sondern auch Amazon Alexa und natürlich Google Assistant. Damit ist die Kompatibilitätsliste, was die Sprachassistenten angeht, voll.  Abgesehen von Cortana, das ist aber eine andere Geschichte. Die VOCOlink PM5 lässt sich auch über die eigene LinkWise App steuern.

[pvideo type=“youtube“ id=“a5vwgOfDkMU“/]

Als Ausstattungsmerkmal verfügt die smarte WLAN Steckdose oben noch über zwei USB Anschlüsse, die Du zum Laden Deiner Geräte, zum Beispiel Smartphones, nutzen kannst. Die maximale Belastung liegt hier bei 5 Volt mit 2,4 Ampere.

Die smarte Steckdose selbst kann verschiedene Geräte mit maximal 1800 Watt schalten und deren Stromverbrauch messen. Die Kommunikation läuft hier über Dein WLAN-Netz mit 2,4 GHz. Es wird keine Zentrale oder Bridge benötigt.

Als ein zusätzliches Future bietet sie unten am Gehäuse ein LED-Nachtlicht mit einstellbarer Helligkeit und einer Zeiteinstellung über die LinkWise App.

Ob die USB-Ports und das LED-Nachtlicht auch angesteuert werden können, ist, leider, noch nicht bekannt. Ebenfalls gibt es noch keine Angaben zum Stromverbrauch des LED-Nachtlichts.

Angeboten wird der VOCOlink PM5 auf Amazon ** zum Preis von 39,90 Euro (Stand 09.11.2018).


[produkte ad=“true“ mini=“true“ slider=“false“ ids=“6311″ two-cols=“true“ add_clearfix=“true“ ]


Apple HomeKit Steckdosen als Alternative für die VOCOlink PM5:

[produkte ad=“true“ mini=“true“ slider=“false“ ids=“1612,2938,5101″ two-cols=“true“ add_clearfix=“true“ ]


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Friedrich Schnell

Friedrich Schnell

Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home.

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige
Keine Smartphones von LG mehr - Der südkoreanische Elektronikhersteller zieht sich aus dem Smartphonemarkt zurück
Keine Smartphones von LG mehr

LG war mal der drittgrösste Smartphonehersteller der Welt! Die Betonung liegt hier, leider, auf war. Der Smartphonemarkt ist für den südkoreanischen Hersteller LG

homee Release Update 2.32 und ein neuer Cube von Warema kommt dazu
homee bekommt Update 2.32

Das bringt das neue homee Release Update 2.32 homee bekommt hin und wieder auch größere Updates, und dieses Jahr ist es mal wieder soweit.

ICH RÄUME MIT DEN GRÖSSTEN SMART HOME MYTHEN AUF!
eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
Top 5 Smart Home Mythen entlarvt!