ENTLARVT: Top 5 häufigsten
Smart Home Mythen!

Roborock expandiert nach Europa

Friedrich Schnell
Friedrich Schnell

Der Hersteller der Xiaomi Saug- & Wischroboter, Roborock, expandiert nach Europa.

Die Xiaomi Saugroboter sind im Durchschnitt mit hohen Bewertungen auf Amazon erhältlich. Roborock ** hat bereits im vergangenen Jahr Saugroboter zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis auf den Smart Home Markt gebracht.

Der Hersteller bietet seit dem seinen Flaggschiff-Saugroboter Roborock S5 und die, vor kurzem auf den Markt gebrachte, kostengünstige Saugroboter-Serie Xiaowa an.

Roborock hat seine Saugroboter zum Jahresanfang 2018 erst auf dem US-Markt angeboten und bietet sie jetzt auf Amazon in Europa an. Die Saugroboter sind, unter anderem, in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und vereinigtes Königreich erhältlich.

Laut dem Pressebericht will der Hersteller in Westeuropa die grosse Nachfrage nach seinen Produkten befriedigen und ist somit ein integraler Bestandteil der Expansionspläne von Roborock.

Roborock Xiaowa-Serie

Nach der Markteinführung des kostengünstigen Roborock Xiaowa Lite im März 2018 hat der Hersteller noch zwei weitere Xiaowa Modele auf den Markt gebracht.

Xiaowa und Xiaowa Plus nennen sich die beiden, die sowohl über eine Saug- als auch über eine Wischfunktion verfügen.

Wer ist Roborock?

Roborock ist ein Unternehmen, das sich auf die Forschung, Entwicklung und Produktion intelligenter Haushaltsgeräte spezialisiert hat.

Der Investor von Roborock ist Xiaomi, somit ist Roborock ein Mitgliedsunternehmen von Xiaomi Ecological Chain.

Seine Produkte machen demnach einen grossen Teil des Xiaomi Smart Home-Ökosystems aus. Dieselben sind auch als Mijia bekannt.

Gefällt Dir dieser Artikel?

+1-01 rating
Du magst es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Friedrich Schnell

Friedrich Schnell

Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home.

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige
Keine Smartphones von LG mehr - Der südkoreanische Elektronikhersteller zieht sich aus dem Smartphonemarkt zurück
Keine Smartphones von LG mehr

LG war mal der drittgrösste Smartphonehersteller der Welt! Die Betonung liegt hier, leider, auf war. Der Smartphonemarkt ist für den südkoreanischen Hersteller LG

homee Release Update 2.32 und ein neuer Cube von Warema kommt dazu
homee bekommt Update 2.32

Das bringt das neue homee Release Update 2.32 homee bekommt hin und wieder auch größere Updates, und dieses Jahr ist es mal wieder soweit.

ICH RÄUME MIT DEN GRÖSSTEN SMART HOME MYTHEN AUF!
eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
5 grössten Smart Home Mythen