ENTLARVT: Top 5 häufigsten
Smart Home Mythen!

OPUS greenNet Gateway mit Apple HomeKit kompatibel

Friedrich Schnell
Friedrich Schnell
OPUS greenNet SmartHome Gateway

OPUS greenNet Gateway ist mit Apple HomeKit kompatibel

OPUS Smart Home Gateway des Herstellers JÄGER DIREKT hat gleich nach seiner Einführung die Zertifizierung für Apple HomeKit erhalten.

Dadurch lässt sich das Smart Home System OPUS greenNet jetzt mit der Apple Home App einfach und intuitiv bedienen. Die Steuerung erfolgt dabei mit dem iPhone, iPad, iPod touch oder mit der digitalen Sprachassistentin Siri und HomePod. Die Steuerung über die Apple Watch gehört, natürlich, auch dazu.

Das OPUS-System arbeitet dabei mit dem EnOcean Funkstandard und greift somit meist auf die batterielose Funk-Technologie zurück. Durch diese Funktechnologie lassen sich viele OPUS greenNet Geräte in, bereits bestehende, Gebäude integrieren und zum „richtigen“ Smart Home ausbauen.

Somit kannst Du einzelne smarten Geräte untereinander verknüpfen und mit eigenen  Szenen ergänzen. Die Überwachung deines Zuhauses von unterwegs ist ebenso gegeben.

Das System bietet viele Aktoren und Sensoren für Smart Home Bereich an.

Nachfolgend einige Beispiele:

  • OPUS greenNet Smart Motion Sensor
  • OPUS greenNet Wandsendermodul
  • OPUS greenNet Bridge Jalousie und Rollladen
  • OPUS greenNet Zeitschaltuhr mit Trafo
  • OPUS greenNet Fenstergriffe
  • OPUS greenNet Stellantrieb
  • OPUS greenNet Temperatursensoren
  • OPUS greenNet BRiDGE
  • OPUS greenNet Heizungsaktoren
  • OPUS greenNet Steck-Aktoren (Zwischenstecker-Schalter)
  • OPUS greenNet Tür- und Fensterkontakt
 

Im Video wird die Funktion der OPUS greenNet BRiDGE erklärt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das OPUS Smart Home Gateway soll laut dem Hersteller ab September erhältlich sein. Durch die Apple HomeKit Zertifizierung wird das OPUS greenNet System noch bedienerfreundlicher und für die breitere Masse attraktiver.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Friedrich Schnell

Friedrich Schnell

Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home.

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige
Keine Smartphones von LG mehr - Der südkoreanische Elektronikhersteller zieht sich aus dem Smartphonemarkt zurück
Keine Smartphones von LG mehr

LG war mal der drittgrösste Smartphonehersteller der Welt! Die Betonung liegt hier, leider, auf war. Der Smartphonemarkt ist für den südkoreanischen Hersteller LG

homee Release Update 2.32 und ein neuer Cube von Warema kommt dazu
homee bekommt Update 2.32

Das bringt das neue homee Release Update 2.32 homee bekommt hin und wieder auch größere Updates, und dieses Jahr ist es mal wieder soweit.

ICH RÄUME MIT DEN GRÖSSTEN SMART HOME MYTHEN AUF!
eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
Top 5 Smart Home Mythen entlarvt!