Google Home und die 85 Jährige Italienerin

Google Home Mini und eine 85 Jährige Italienerin in Konversation

Google Home und eine 85 Jährige Italienerin | Ihre erste Begegnung mit einem Smart Speaker

Vor einiger Zeit bin ich durch Zufall auf einen Artikel bei jetzt.de  gestossen und damit zu einem YouTube Video.

Damals, laut dem Bericht , hatte das Video bereits nach kurzer Zeit 100.000 Klicks erreicht. Heute sind es schon über 3.500.000 Millionen, und das wollte ich Dir nicht mehr vorenthalten.

Worum ging es in diesem Video genau?

Nun es zeigt eine 85 Jährige Italienerin, die, offensichtlich, ihre erste Begegnung mit einem Sprachassistenten hatte. Genau genommen geht es um den Smart Speaker von Google, dem Google Home.

Ihr Enkelkind hat es aufgenommen und auf YouTube hoch geladen. Anschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Scheinbar ohne zu zögern, beginnt die ältere Dame eine Konversation mit dem komischen Gerät und wirkt sehr erstaunt, aber zugleich auch erschrocken, als das Gerät ihr das Wetter für den jeweiligen Tag und den Ort angesagt hat, nach dem sie danach gefragt hatte.

Die 85 Jährige hatte aber offensichtlich ihren Spass Google Home Mini zu benutzen und sich mit dem Google Assistant zu unterhalten. 

Man sagt doch immer, dass die Entwicklung von solchen Technologien, in diesem Fall Smart Home, zu langsam voran schreitet. Aber wenn man sich solche Videos anschaut, dann wird einem doch bewusst, dass es nicht immer der Fall ist.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es in einem halben Jahrhundert aussehen wird, und wie du und ich mit der neuesten Technologie umgehen werden oder auch nicht!

Was meinst Du zu diesem Thema? Schreibe es gerne unten in die Kommentare rein!

* Preis wurde zuletzt am 23. Februar 2019 um 18:27 Uhr aktualisiert

 

Bildquellen

  • Google Home mini weiss: © computeruniverse

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

Newsletter

Verpasse keine Artikel & Deals mehr! Abonniere jetzt unseren smarten Newsletter.

Nach dem abonnieren senden wir Dir einen regelmässigen Newsletter zu, er ist jederzeit abbestellbar.

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.