Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

motorola one zoom mit „Alexa Hands-Free“ als Exklusive Amazon Version

Motorola One Zoom mit Alexa Hands-Free Funktion

motorola bringt das neue Smartphone "one zoom" mit Alexa Hands-Free Funktion, als Exklusive Amazon Version, auf den Markt

Während wir, schon wie selbstverständlich, die Sprachassistenten auf den iOS und Android Smartphones nutzen, kann jetzt auch die Alexa Hands-Free Funktion auf dem Motorola One Zoom eingerichtet und benutzt werden.

So wird es dir ermöglicht, direkt mit Alexa zu kommunizieren, wie man es bereits von Siri oder Google Assistant gewohnt ist. Die Exklusive Amazon-Version ** bittet eine vorinstallierte Auswahl an Amazon Apps wie Amazon Shopping, Amazon Music, Audible und natürlich Amazon Alexa.

Alexa Hands-Free ist in ein paar Schritten eingerichtet

Um Alexa Hands-Free zu nutzen, muss eine SIM-Karte eingelegt sein. Danach musst du in den Google Play Store gehen und auf „Menü“ klicken. Jetzt gehst du auf „Meine Apps & Spiele“, „Moto Sprache für Alexa“ und auf Update.

Ebenso muss die Alexa App upgedatet werden, sofern noch nicht geschehen. Um die Einrichtung von Alexa Hands-Free zu Ende zu führen, muss danach noch über die Einstellungen „Alexa“ die „Hand-Free“ Funktion aktiviert und den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt werden.

Nach dem Einrichten kannst du einfach „Alexa“ sagen oder zwei mal auf den Einschaltknopf drücken, um die Funktion zu nutzen.

Technische Highlights

Das motorola one zoom hat auch einiges an verbauter Hardware zu bieten. Als RAM-Speicher werden 4 GB angegeben und 128 GB Speicherplatz, die erweiterbar sind. Der Lithium-Ionen Akku bietet ganze 4000 mAh Kapazität an. Als Prozessor ist der Qualcomm Snapdragon 675 mit 8 Kernen verbaut, und 6,4 Zoll Full HD OLED Display bietet eine Auflösung von 2340 x 1080 Pixeln an. Übrigens, der Fingerabdrucksensor ist hier im Display integriert.

Die Frontkamera besitzt einen 25 MP Sensor, und auf der Rückseite ist eine Kamera mit 48 MP, Quad-Pixel Technologie und optischer Bildstabilisierung verbaut.

Zum Preis

Das motorola one zoom kostet derzeit bei Amazon 429,99 Euro (Stand:23.09.2019). Für Amazon Prime Mitglieder ** werden dagegen nur 399,99 Euro (Stand:23.09.2019) für das Smartphone verlangt.

Bildquellen

  • Motorola One Zoom mit Alexa Hands-Free Funktion: © Amazon / Motorola

Gefällt Dir dieser Artikel?

+5-05 ratings
Du magst es!

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 Mythen über Smart Home​!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook zum Download
NEU!
eBook

„5 Mythen über Smart Home“