Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

Xiaomi Yeelight Star Floor Lamp & Table Lamp Pro

Xiaomi Yeelight Star Floor Lamp und Yeelight Table Lamp Pro sind auf dem Markt

Xiaomi hat über das Tochterunternehmen Yeelight eine neue Steh- und Tischlampe auf den Markt gebracht. Wann die beiden Apple HomeKit kompatiblen Geräte Xiaomi Yeelight Star Floor Lamp & Star Table Lamp Pro bei uns in Deutschland erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt.

Die Steuerung soll über die Xiaomi Home-App und die eigene Yeelight App zusätzlich möglich sein. Bei der Xiaomi Yeelight Star Floor Lamp handelt es sich auf den ersten Blick um eine ganz normale LED-Stehlampe, aber im Detail hat sie einiges mehr zu bieten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unter dem Lampenschirm ist die smarte Technik verbaut.

Wo bei den normalen Stehlampen eine meist normale E27 Lampe eingeschraubt wird, hat Yeelight die vielen LEDs auf einer Platine untergebracht. So kann das Licht individuell gesteuert werden.
Der Farbtemperaturbereich liegt zwischen 2700 und 6500 Kelvin, kann also von warmweiss bis kaltweiss eingestellt werden.

Xiaomi Yeelight Star Floor Lamp die LED-Technik
Xiaomi Yeelight Star Floor Lamp, die LED-Technik (Bild-Screenshot: © Yeelight / xiaomiyoupin.com)

Die 1,625m hohe Yeelight LED-Stehlampe lässt sich nicht nur per App, sondern auch über die berührungsempfindliche Tasten einschalten und dimmen. Der Durchmesser von dem Lampenschirm beträgt auf der oberen Seite 13,2cm und auf der unteren 24cm. Der Standfuss ist 24,65cm groß.

Der Stromverbrauch ist mit 12 Watt angegeben, und die Eingangsspannung liegt zwischen 100-240 Volt. Die Verbindung läuft übrigens über das WLAN-Netz im 2,4 GHz Bereich.

Die Xiaomi Yeelight Star Table Lamp Pro soll einen QI-Charger verbaut haben, mit dem man bequem sein Smartphone mit einer Leistung von 14 Watt laden könnte. Der Farbtemperaturbereich liegt hier ebenfalls zwischen 2700 und 6500 Kelvin.

Bei beiden Modellen soll das Gehäuse aus Aluminium bestehen.

Xiaomi Yeelight Star Table Lamp Pro mit QI Charger
Xiaomi Yeelight Star Table Lamp Pro mit QI-Charger (Bild-Screenshot: © Yeelight / xiaomiyoupin.com)

Zum Preis

Leider gibt es noch keine verlässlichen Angaben zu den Europreisen.

Bildquellen

  • Xiaomi-Yeelight-Star-Floor-Lamp-und-Table-Lamp-Pro-auf-dem-Markt: Screenshot: © Yeelight / xiaomiyoupin.com

Gefällt Dir dieser Artikel?

+8-08 ratings
Du magst es!

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Anzeige

Kennst Du schon Check24.de ??

Die 5 größten Mythen über Smart Home die du kennen solltest!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook zum Download
NEU!
eBook

„Die 5 größten Mythen über Smart Home die du kennen solltest“