Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

Apple & Google mit Amazon wieder dicke Freunde?

Der Apple TV wieder auf Amazon verfügbar

Apple & Google, sind die beiden Riesen wieder dicke Freunde mit dem anderen Riesen – Amazon?

Vor rund drei Jahren hat Amazon seine Konkurrenz Google und Apple aus dem Amazon Shop verbannt. Das Apple TV und Google Chromecast konnten seit dem nicht mehr über Amazon bestellt werden. Das hat Amazon damals natürlich aus eigenem Interesse gemacht, denn ein hauseigener Fire-TV Stick erblickte die Welt.

Nach dem Bericht von Bloomberg.com [icon type=“external-link“ size=““] soll jetzt ein neues Abkommen zwischen den beiden Riesen das Apple TV zurück in den Amazon Shop gebracht haben. Seit Mitte November ist Apple TV 4K [icon type=“amazon“ size=““] ** dort wieder erhältlich. Zusätzlich zum aktuellen Model wird auch das Vorgängermodel bei Amazon angeboten.

Während es zwischen Apple und Amazon wieder aufwärts zu laufen scheint, herrscht zwischen Amazon und Google immer noch Funkstille. Somit bleibt der Kauf von Google Chromecast auf Amazon den Kunden immer noch verwehrt.

Das hat aber auch noch weitere Konsequenzen für Google. Nämlich, dass die Google Home Produkte [icon type=“arrow-circle-o-right“ size=““] mit dem digitalen Sprachassistenten Google Assistant natürlich ebenfalls nicht angeboten werden. Den hier bietet Amazon ebenfalls seine hauseigene Konkurrenzprodukte mit Amazon Alexa und diversen Echo´s an.

Apple dagegen hat seine eigene Rubrik auf Amazon erhalten und bietet dort noch seine anderen Produkte, wie iPhone, iPad, Macbook, Mac mini u.v.m. zum Verkauf an. Selbst die neuesten iPhone Flaggschiffe Apple iPhone XS [icon type=“amazon“ size=““] ** und XS MAX [icon type=“amazon“ size=““] ** werden für Prime-Kunden direkt von Amazon versandt.

Aber Apple HomePod, der Konkurrent von Amazon Echo´s mit Alexa, wird bis auf weiteres nicht angeboten.

Bildquellen

  • Apple TV 4K: © Amazon

Gefällt Dir dieser Artikel?

+3-03 ratings
Du magst es!

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Anzeige

Kennst Du schon Check24.de ??

Die 5 größten Mythen über Smart Home die du kennen solltest!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook zum Download
NEU!
eBook

„Die 5 größten Mythen über Smart Home die du kennen solltest“