Apple & Google mit Amazon wieder dicke Freunde?

Apple & Google, sind die beiden Riesen wieder dicke Freunde mit dem anderen Riesen – Amazon?

Vor rund drei Jahren hat Amazon seine Konkurrenz Google und Apple aus dem Amazon Shop verbannt. Das Apple TV und Google Chromecast konnten seit dem nicht mehr über Amazon bestellt werden. Das hat Amazon damals natürlich aus eigenem Interesse gemacht, denn ein hauseigener Fire-TV Stick erblickte die Welt.

Nach dem Bericht von Bloomberg.com  soll jetzt ein neues Abkommen zwischen den beiden Riesen das Apple TV zurück in den Amazon Shop gebracht haben. Seit Mitte November ist Apple TV 4K  ** dort wieder erhältlich. Zusätzlich zum aktuellen Model wird auch das Vorgängermodel bei Amazon angeboten.

Während es zwischen Apple und Amazon wieder aufwärts zu laufen scheint, herrscht zwischen Amazon und Google immer noch Funkstille. Somit bleibt der Kauf von Google Chromecast auf Amazon den Kunden immer noch verwehrt.

Das hat aber auch noch weitere Konsequenzen für Google. Nämlich, dass die Google Home Produkte  mit dem digitalen Sprachassistenten Google Assistant natürlich ebenfalls nicht angeboten werden. Den hier bietet Amazon ebenfalls seine hauseigene Konkurrenzprodukte mit Amazon Alexa und diversen Echo´s an.

Apple dagegen hat seine eigene Rubrik auf Amazon erhalten und bietet dort noch seine anderen Produkte, wie iPhone, iPad, Macbook, Mac mini u.v.m. zum Verkauf an. Selbst die neuesten iPhone Flaggschiffe Apple iPhone XS  ** und XS MAX  ** werden für Prime-Kunden direkt von Amazon versandt.

Aber Apple HomePod, der Konkurrent von Amazon Echo´s mit Alexa, wird bis auf weiteres nicht angeboten.

Bildquellen

  • Apple TV 4K: © Amazon

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

IFTTT und iControl Piper IFTTT Dienst und mehr für iControl Piper Es ist soweit! Piper, die Smart Home Zentrale mit integrierten Kamera, hat den IFTTT Dienst  spendiert bekom...
Amazon Smart Plug – Die eigene Funksteckdose von Amazo... Amazon bringt seine eigene WLAN Funksteckdose, den Amazon Smart Plug, auf den Smart Home Markt. Natürlich versteht sie sich gut mit Alexa. Amazon ste...
OPUS greenNet Gateway mit Apple HomeKit kompatibel OPUS greenNet Gateway ist mit Apple HomeKit kompatibel OPUS Smart Home Gateway des Herstellers JÄGER DIREKT hat gleich nach seiner Einführung die Zer...
Netatmo Presence und Welcome kompatibel mit Google Assistant Netatmo Presence und Welcome, die smarten Überwachungskameras, sind ab jetzt mit Google Assistant kompatibel. Die beiden smarten Kameras für Innen- u...
IFA 2016 Neuheiten von Philio IFA 2016 Neuheiten von dem Z-Wave Geräte Hersteller - Philio  Der Smart Home Geräte - Hersteller Philio Tech hat es sich auch auf der IFA 2016 natürl...
iControl Piper NV mit Fibaro kompatibel iControl Piper NV ist ab sofort mit den smarten Geräten von Fibaro kompatibel Gute Nachrichten für alle besitzer der All in One Smart Home Zentralen ...
Newsletter

Verpasse keinen Artikel mehr! Abonniere jetzt unseren smarten Newsletter.

  • News
  • Vergleiche
  • Tipps
  • Testberichte
  • Deals
Nach dem abonnieren senden wir Dir einen regelmässigen Newsletter zu, er ist jederzeit abbestellbar.

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.