fbpx
Ich räume mit den grössten
Smart Home Mythen auf!

VOCOlink LS1 – Apple HomeKit kompatibles WLAN RGB LED Lichtband

VOCOlink LS1 - Apple HomeKit kompatibles WLAN RGB LED Lichtband
Friedrich Schnell
Friedrich Schnell

VOCOlink LS1 RGB LED Lichtband ist wieder erhältlich. Das LED Lichtband kommuniziert mit dem 2,4 GHz WLAN Netz und ist mit Apple HomeKit (Siri), Amazon Alexa und Google Assistant kompatibel.

Über die Apple HomeKit kompatible WLAN Steckdose haben wir bereits hier [icon type=“arrow-circle-right“ size=““] berichtet.

Bei der VOCOlink LS1 [icon type=“amazon“ size=““] ** kannst Du zwischen 16 Millionen Farbvarianten wählen, und sie wird über die LinkWise App gesteuert. Die App existiert dabei sowohl für iOS, als auch für Android Geräte.

Durch die, bereits oben erwähnte, Kompatibilität mit den digitalen Sprachassistenten kann das VOCOlink LS1 LED Lichtband auch per Sprache gesteuert werden. Da das LED Lichtband auch mit dem Apple HomeKit kompatibel ist, kann die Steuerung ebenfalls mit der Apple Watch erfolgen.

[pvideo type=“youtube“ id=“a5vwgOfDkMU“/]

Dank der Schutzklasse IP67 kann die VOCOlink LS1 auch draussen eingesetzt werden. Die IP67 Schutzklasse gilt aber nur für das RGB LED Lichtband selbst.

Erhältlich ist das LED Lichtband im Moment in zwei Längenvarianten. Einmal mit 2 Metern [icon type=“amazon“ size=““] ** und einmal mit 2,5 Metern [icon type=“amazon“ size=““] **.

Diese, Apple HomeKit kompatible, Alternativen gibt es für VOCOlink LS1 LED Lichtband

[icon type=“hand-o-right“ size=““] Koogeek WLAN LED Lichtband [icon type=“amazon“ size=““] ** In zwei Varianten erhältlich. Nur Apple HomeKit und andere Variante mit Apple HomeKit, Google Assistant & Amazon Alexa

[icon type=“hand-o-right“ size=““] Philips Hue LightStrip+ Basis Set [icon type=“amazon“ size=““] **. Hier wird aber noch die Philips Hue Bridge benötigt.

[icon type=“hand-o-right“ size=““] Eve Light Strip [icon type=“amazon“ size=““] ** . Nur mit Apple HomeKit kompatibel.

Gefällt Dir dieser Artikel?

+2-02 ratings
Du magst es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Friedrich Schnell

Friedrich Schnell

Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home.

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige
Keine Smartphones von LG mehr - Der südkoreanische Elektronikhersteller zieht sich aus dem Smartphonemarkt zurück
Keine Smartphones von LG mehr

LG war mal der drittgrösste Smartphonehersteller der Welt! Die Betonung liegt hier, leider, auf war. Der Smartphonemarkt ist für den südkoreanischen Hersteller LG

homee Release Update 2.32 und ein neuer Cube von Warema kommt dazu
homee bekommt Update 2.32

Das bringt das neue homee Release Update 2.32 homee bekommt hin und wieder auch größere Updates, und dieses Jahr ist es mal wieder soweit.

ICH RÄUME MIT DEN GRÖSSTEN SMART HOME MYTHEN AUF!
eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
5 grössten Smart Home Mythen