Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

Das neue Fire HD 8 Tablet und Smart Display

Das neue Fire HD 8 Tablet - Alexa Hands-free - Show-Dock

Neues Fire HD 8 Tablet von Amazon kann in seinem Dock als Smart Display genutzt werden.

Die neuen Futures heissen Alexa Hands-free und Show-Modus.

Die Alexa Hands-free Funktion hat Amazon bereits letztes Jahr beim Fire HD 10 vorgestellt gehabt und macht es jetzt beim Fire HD 8 ebenfalls verfügbar. Mit dem Show-Modus und dem Show-Modus-Ladedock soll, laut Amazon, noch ein viel eindrucksvolleres Alexa-Erlebnis aufkommen.

Somit brauchst Du Alexa nur nach dem Wetterbericht oder nach den Nachrichten, oder Film zu starten, oder wer vor Deiner Haustür steht  zu fragen, um es angezeigt zu bekommen.

Alexa Hands-free

Mit Alexa Hands-free soll es noch eifacher sein, Deine Lieblingsinhalte auf dem Fire HD 8 zu geniessen. Nach dem die WLAN Verbindung aufgebaut wurde, kannst Du Alexa bieten Deine Musik abzuspielen oder Audible Hörbücher vorlesen zu lassen. Das alles soll auch dann funktionieren, wenn der Bildschirm sich im Standby-Modus befindet.

Über einen kompatiblen, smarten Heizkörper-Thermostaten ist es mit Alexa auch möglich, die Raumtemperatur zu regeln oder Deine Sicherheitskameras anzuzeigen.

Besitzen Deine Freunde oder Familienmitglieder einen Echo Show, Echo Spot, ein kompatibles Fire Tablet oder die Amazon Alexa App, so kannst Du diese auch anrufen.

Show-Modus und Show-Modus-Ladedock

Das neue Amazon Fire HD 8 Tablet verfügt über den Show-Modus, was für bessere Ablesbarkeit sorgen soll. Sobald Alexa eine Anfrage bekommen hat, wird sie, ergänzend zu ihren gesprochenen Antworten, es auch auf dem Bildschirm visuell anzeigen.

Sobald Alexa einen Song oder Musiksender abspielt, wird im Show-Modus auch der entsprechende Text, sofern er verfügbar ist, angezeigt.

Du kannst den Fire HD 8 Tablet auch mit dem neuen Show-Modus-Dock verwenden. So wird es Dir ermöglicht, das Tablet mit Alexa, während des Ladevorgangs, zu steuern.

Das Ladedock besitzt zudem einen verstellbaren Ständer und wird zusätzlich mit einer Hülle ausgeliefert.



Typ Tablets
Marke Amazon
Kompatibilität Amazon Alexa
Produktkategorien ENTERTAINMENT
89,99 € * inkl. MwSt.
Preisvergleich & Infoszu Amazon

* Preis wurde zuletzt am 30. Juli 2019 um 14:42 Uhr aktualisiert


Amazon Fire HD 8 Highlights

8 Zoll HD Display mit einer Auflösung von 1280 x 800

1,3 Ghz Quad-Core Prozessor mit 1,5 GB RAM

Akkulaufzeit für bis zu 10 Stunden

16 oder 32 GB interner Speicher, erweiterbar mit mikroSD-Karte bis auf 400 GB

Alexa Hands-free Funktion

Show-Modus

Frontkamera mit 720p HD

2MP Kamera auf der Rückseite

Das Fire HD 8 soll laut den Falltests doppelt so robust sein, wie das iPad 4 mini

Dolby Stereo Lautsprecher

Dualband WLAN

 

Amazon Fire HD 8 ist ab sofort vorbestellbar und soll ab 4. Oktober ausgeliefert werden können. Das neue Tablet ist ab 89,99 Euro zu haben. Zusammen mit dem Show-Modus-Ladedock kann er für 119,98 Euro vorbestellt werden.

Gefällt Dir dieser Artikel?

+0-00 ratings

Teile es mit Deinen Freunden!

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin nebenberuflich der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung im Smart Home Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 Mythen über Smart Home​!
Hole Dir jetzt das eBook!

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicke zur Bestätigung die Checkbox an, dass Du unseren Datenschutz anerkennst.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

NEU!

eBook

„5 Mythen über Smart Home“