Amazon Echo – Das beste Zubehör für Alexa!

veröffentlicht am 28. Februar 2017 in Allgemein von
Wandhalterung für Amazon Echo von WASSERSTEIN

Zubehör für Amazon Echo und Echo Dot!

Welches Zubehör gibt es eigentlich für Amazon Echo und Echo Dot und der digitalen Sprachassistentin Alexa? Das haben wir uns auch gefragt und uns für Dich auf die suche gemacht. Der Markt ist im Moment noch überschaubar, dennoch konnten wir ein Paar gute Produkte finden. Zum Beispiel die Akkus, die Deinen Echo oder Echo Dot mobil machen, oder verschiedene Hüllen, die ein anderes Aussehen verleihen.

Alexa Sprachfernbedienung

Alexa-Sprachfernbedienung für Amazon Echo und Echo Dot

Zunächst einmal bittet Amazon Original Amazon Echo Zubehör für ihre intelligenten Lautsprecher. Die Alexa Sprachfernbedienung (Partnerlink ) verfügt über ein integriertes Mikrofon, das Du als Erweiterung zum Echo Mikrofon dazu nutzen kannst. Als Beispiel:  falls Du zu weit weg von deinem Echo bist, oder auch wenn der Echo gerade zu laut ist, weil Musik abgespielt wird, und Alexa Dich nicht verstehen kann, um Anfragen zu stellen. Das Mikro wird durch eine kleine Taste aktiviert. Du kannst sogar die Mikrofone an dem Amazon Echo oder Echo Dot deaktivieren und trotzdem über die Fernbedienung weiterhin kommunizieren. Weiterhin verfügt die Fernbedienung, wie viele andere auch, über Tasten, mit denen man die Wiedergabe starten oder pausieren, die Lautstärke regeln kann und die Tasten für zurück und weiter. Einbinden kannst Du jeweils auch nur eine Fernbedienung pro Gerät.

Akku für den Amazon Echo

Amazon Echo Akkustation Smatree AE9000 9000mAh als Powerbank

Wenn Du es auch satt hast, den Echo beim Ändern des Standortes immer zwangsweise vom Netz nehmen zu müssen, danach immer zu warten, bis er neu gestartet ist? Oder Du willst den Echo mit auf die Terrasse nehmen, um da, beispielsweise, Musik zu hören. Mit der Akkustation Smatree AE9000 (Partnerlink ) ist das alles kein Problem. Der Akku ist in der runden Station fest verbaut, und der Echo wird über einen vorher aufgesteckten Winkeladapter auf die Station aufgesetzt. Die Kapazität beträgt dabei 9000 mAh, das ist gar nicht mal schlecht, und soll somit laut Hersteller für 4-8 Stunden für Strom sorgen. Wiederaufladen kannst Du den Akku entweder mit dem Echo Netzteil oder über Micro-USB Port. Du kannst aber auch dein Smartphone oder Tablet mit dieser Station laden, dank eines USB Anschlusses. An die unterschiedlichen Farben des Echo hat der Hersteller auch gedacht und bietet die in weiß und schwarz an.

Akku für den Amazon Echo Dot

Der kleine Echo Dot hatte ja bis jetzt eigentlich keine Probleme mit der Mobilität gehabt, weil er im Gegensatz zum Echo von Haus aus über einen Micro-USB Anschluß verfügt und somit mit einer Powerbank betrieben werden konnte. Aber der Hersteller Smatree bietet auch hierfür eine Akku-Station als Zubehör an – Die SmaCup (Partnerlink ). Der Dot wird auch über einen vorher eingesetzten Micro-USB Winkel in die Station eingesetzt. Die Kapazität des Akkus beträgt hier 3400 mAh und soll für 3-5 Stunden ihren dienst tun.

 

Achtung: Die Akkustation ist nur für die zweite Generation von Echo Dot geeignet!

Wandhalterung für den Echo Dot

Wenn man aus Platzmangel oder aus irgendwelchen anderen Gründen seinen Echo Dot nicht auf dem Tisch oder Regal stehen haben möchte, hat jetzt die Möglichkeit ihn auch an der Wand zu befestigen. Die Halterung von eBoot (Partnerlink ) ist sehr minimalistisch gehalten und soll, laut dem Hersteller, keinen Einfluss auf den Klang haben.

Wandhalterung für den Echo

Wie für den Echo Dot, gibt es auch für den Echo eine Wandhalterung von der Firma Wasserstein (Partnerlink ). Die verleiht dem Echo einen sicheren Halt an der Wand. An derselben angebracht, hängt der Echo leicht geneigt, somit soll man den Leuchtring besser erkennen.

Aluminiumständer für den Echo

Wenn Du für den sicheren Halt des Echos auf Deinem Schreibtisch, Küchentisch oder Regal usw. sorgen willst, dann bietet wiederrum der Hersteller Smatree einen Ständer (Partnerlink ) als Zubehör dafür an. Der besteht aus Aluminium und ist an den richtigen Stellen mit Silikonschutz versehen, der gegen die Kratzer helfen soll. Da der Ständer vom selben Hersteller wie die Akkustation Smatree AE9000 stammt, soll man ihn auch in Kombination nutzen können.

Wandhalterung für Amazon Echo von WASSERSTEIN in Schwarz

Wandhalterung für Amazon Echo von WASSERSTEIN (© Amazon)

 

Amazon Echo Smatree Aluminium Ständer Schwarz

Amazon Echo Smatree Aluminium Ständer (© Amazon)

eBoot Wandhalterung für Amazon Echo Dot der zweiten Generation

eBoot Wandhalterung für Amazon Echo Dot (© Amazon)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Amazon Echo Dot Hüllen

Wenn Du deinen Echo Dot verschönern oder an die Farbumgebung Deines Raumes anpassen möchtest, dann gibt es dafür Hüllen in sechs verschiedenen Designs (Partnerlink ). Du hast die Wahl zwischen Textilgewebe oder Vollnarbenleder.

Amazon Echo und Echo Dot Fintie Hüllen

Der amerikanische Hersteller mit den Markennamen Fintie und CaseBot bietet für den Echo (Partnerlink ) und den Echo Dot (Partnerlink ) die Fintie-Hüllen an. Die aus dem Kunstleder gefertigten Schutzhüllen sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. Die weiche, innenliegende Mikrofaserbeschichtung soll die Echos vor Kratzern schützen. Mit dem abnehmbaren Riemen an der Echo Hülle lässt er sich überall hin sicher transportieren.

Fintie Schutzhülle für Amazon Echo Dot der zweiten Generation

Fintie Schutzhülle für Amazon Echo Dot der zweiten Generation (© Amazon)

Amazon Echo Premium Kunstleder Schutzhülle von Fintie

Amazon Echo Premium Kunstleder Schutzhülle von Fintie (© Amazon)

Amazon Echo Dot - Schutzhülle

Amazon Echo Dot – Schutzhülle (© Amazon)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bildquellen

  • Alexa-Sprachfernbedienung für Amazon Echo und Echo Dot: © Amazon
  • Amazon Echo Akkustation Smatree AE9000 9000mAh: © Amazon

Beitrag Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht

Bitte klicken Sie zur Bestätigung die Checkbox an, dass Sie unseren Datenschutz anerkennen.

Ich erkenne die Datenschutzerklärung der Seite an.