Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

No Limit Tarif von handy.de – Was steckt dahinter?

No-Limit Tarif von handy.de

Auf der Suche nach neuen Schnäppchen aus dem Smart Home Bereich wurde ich auf etwas anderes aufmerksam. Es handelt sich nämlich um einen handy.de Handy-Tarif, der unbegrenztes Datenvolumen mit einer LTE Allnet-Flat versprach und das für knapp 20 Euro. Dem musste ich nachgehen 🙂

Unbegrenztes LTE Datenvolumen deutschlandweit!

Ein unbegrenztes LTE Datenvolumen ** deutschlandweit zu einem akzeptablen Preis, wer wünscht sich das nicht? 

Auf der Angebotsseite von handy.de sieht auch, im ersten Moment, soweit alles gut aus. Bis man bei „Unbegrenztes LTE Datenvolumen“ das Kleingedruckte gelesen hat.

Da steht, nämlich, die LTE Geschwindigkeit drin, die man bei diesem Tarif bekommt: 2.000 kbit/s oder 2 Mbit/s ?! Das erscheint einem doch sofort viel zu lahm und merkwürdig auf den ersten Blick. Ich habe aber ein bisschen recherchiert und etwas dazu gefunden.

Zunächst einmal ist es vielleicht ganz gut zu wissen, dass dieses exklusive handy.de Angebot auf einer „O2 Unlimited Basic“ Tarifbasis der Mobilcom Debitel besteht. 

No Limit Tarif von handy.de

"Unbegrenzt Social, Video, Music & Chat für nur 19,99€ pro Monat inkl. Allnet-Flat und EU-Flat: Beim Surfen im Internet waren in unserem Test keine Unterschiede zu einem Handytarif mit maximaler Übertragungsgeschwindigkeit zu bemerken. Mit einer unbegrenzten, dauerhaften und niemals gedrosselten LTE-Geschwindigkeit von 2.000 kbit/s funktioniert auf deinem Smartphone alles schnell und problemlos wie zum Beispiel: WhatsApp, Instagram, Facebook, Telegram, Snapchat, Musikstreaming, wie Spotify und Deezer, und auch alle Filme und Serien bei Amazon, DAZN, NETFLIX Joyn, waipu.tv und YouTube in normaler Auflösung. Speed-Test: Das Streaming hat mit allen genannten Anbietern mit konstant guter Bildqualität funktioniert. Unter dem Strich kann man sagen: endloses Telefonieren, Simsen, Musikhören und, vor allem, Surfen und Video-Streaming ohne Drosselung. Die Bildqualität hat uns positiv beeindruckt.“

Das sagt die Redaktion von handy.de selbst über dieses Angebot

INFO: Was viele nicht wissen, ist die Tatsache, dass die Bezeichnung LTE nicht für die Geschwindigkeit, sondern für den Übertragungsstandard steht!

Videos in HD, also bis 720p, kann man also mit 2.000 kbit/s durchaus schauen. Denn, bei HD beträgt die Bitrate, rechnerisch, mindestens 1.500 kbit/s. 

Somit reicht diese Geschwindigkeit in einer normalen Auflösung für YouTube Videos, aber auch Filme und Serien auf Amazon, Netflix und co., vollkommen aus. 

Viele Social-Media Anwendungen können ebenfalls ohne Probleme genutzt werden. Darunter fallen z.B. die meistgenutzten Apps: WhatsApp, Instagram, Facebook, Pinterest, Snapchat, TikTok u.s.w.. 

Nachfolgend siehst du ein paar Erfahrungsberichte, Gedankengänge und interessante Aussagen und Infos aus der Facebook-Community von handy.de zu diesem No Limit Tarif.

Fazit zum handy.de No Limit Tarif

Wie heisst es so schön: „Jeder Topf findet seinen Deckel“. Dieses Sprichwort bezieht sich zwar auf etwas anderes :), aber ich denke, du weisst, was ich damit meine. 

Denn so verhält es sich auch mit No Limit Tarif ** : Wenn du nicht auf ein absolutes Tempo-LTE angewiesen bist, wirst du mit diesem 2 Mbit/s LTE Allnet-Flat Tarif glücklich sein. 

Denn du hast keine Begrenzung, was dein Datenvolumen angeht, und kannst so unbegrenzt in deinen Social-Media Kanälen verweilen, Musik auf Deezer, Spotify & Internetradio hören und sogar Videos und Serien anschauen.

Möchtest du dagegen mit LTE Highspeed mit bis zu 50 Mbit/s unterwegs sein, kannst du dir auch den ONE Flex XL Tarif mit 10GB LTE & Allnet-Flat anschauen.

TIPP: Das gute ist, man kann die Tarife 14 Tage lang testen und bei Nichtgefallen, innerhalb dieser Zeitspanne, einfach widerrufen.

Gefällt Dir dieser Artikel?

+8-08 ratings
Du magst es!

Teile es mit Deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 grössten Mythen über Smart Home​!​

Studien belegen, dass immer noch einige Smart Home Mythen existieren und was noch schlimmer ist, sich hartnäckig halten.
In meinem kostenlosen eBook stelle ich dir 5 Mythen über Smart Home vor und räume deine existierende Zweifel aus dem Weg.

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
Die 5 grössten Mythen
über smart home