fbpx
Blogger und Gründer von smarthomechecker.de

Echo Dot blinkt gelb – Das will Alexa dir sagen

Amazon Echo Dot und Echo Dot 3 blinkt gelb - Das will Alexa dir sagen

Du fragst dich vielleicht schon länger, warum dein Echo Dot gelb blinkt. Alexa will dich hier, nämlich, auf verschiedene Ereignisse aufmerksam machen.

Amazon Echo Dot kann aber auch in anderen Farben blinken und leuchten, z.B. in gelb, grün, blau, weiss oder violett. Das, was dir die Sprachassistentin Alexa damit mitteilen möchte, erfährst du jetzt hier.

Echo Dot blinkt gelb - Eine Sendung ist zu dir unterwegs

Hast du bei Amazon etwas bestellt und die Sendung ist bereits zu dir unterwegs und soll noch am selben Tag ankommen, so benachrichtigt dich Alexa über den Echo Dot mit einem kurzen Ton und mit einem dauerhaften pulsieren des Ringes in der Farbe gelb.

In der Alexa App unter Einstellungen kann man diese Art von Benachrichtigungen aber auch deaktivieren. Besonders wichtig bei Geschenken, zum Beispiel. Du kannst es auch so einstellen, dass bei Artikeln, die über Amazon beim Bestellen als Geschenk vermerkt wurden, keine Namen angesagt werden.

Dazu gehst du einfach auf ‚Einstellungen‘, dann auf ‚Benachrichtigungen‘ und jetzt auf ‚Amazon Shopping‘. Hier kann man jetzt verschiedene Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren, die etwas mit Shopping zu tun haben.

Echo Dot blinkt gelb - Eine Nachricht / Benachrichtigung ist eingegangen

Ebenso verhält es sich, wenn dein Echo Dot eine Text- oder Sprachnachricht erhalten hat, hier gibt Alexa denselben Ton ab, und der Leuchtring blinkt bzw. pulsiert gelb.

Zum Abrufen der Benachrichtigungen sagst du einfach: „Alexa, welche Benachrichtigungen habe ich“ oder „Alexa, spiele meine Nachrichten ab“.

Echo Dot blinkt gelb - Auch die Skills können eine Benachrichtigung auslösen

Als Beispiel nehme ich den Alexa Skill „Abfallkalender“ **  Sobald du den Skill mit Leben, also mit Müllabfuhr-Terminen aus deinem Ort, gefüllt hast, kann es auch schon losgehen.

Sobald ein Müllabfuhr-Termin am nächsten Tag ansteht, wird Alexa dich rechtzeitig, z.B. Um 18:00 Uhr, den Abend davor, mit einem Ton und dem gelben Ring benachrichtigen. Du brauchst es wieder nur noch abzufragen. So erfährst du eben, ob die gelben Säcke, die Mülltonne oder die Biotonne dran sind.

Das gelbe Blinken bzw. Pulsieren ausschalten

Wie du Amazon Shopping Benachrichtigungen deaktivieren kannst, habe ich dir bereits oben gezeigt. Du kannst aber unter ‚Einstellungen‘ > ‚Benachrichtigungen‘ alle anderen Benachrichtigungen verwalten und diese aktivieren oder deaktivieren.

Das Bedeuten die anderen Echo Dot bzw. Alexa Farben des LED-Leuchtrings

Das beschriebene gelbe Blinken oben gilt, natürlich, nicht nur für Echo Dot oder Echo Dot 3, sondern stellvertretend für alle Alexa fähigen Amazon Echo Geräte, die mit einem LED-Leuchtring ausgestattet sind.

Doch der Leuchtring hat noch andere Farben zu bieten, die ich dir im nächsten Abschnitt aufzählen und erklären möchte.

Gefällt Dir dieser Artikel?

+3-03 ratings
Du magst es!

Teile es mit Deinen Freunden!

Das könnte dir auch gefallen

Anzeige

Blogger und Gründer von smarthomechecker.de
Über den Autor

Hey, ich heisse Friedrich >> Ich bin der Gründer und Blogger von smarthomechecker.de. Schon seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit der Technik und Elektronik, die mich zum Begeistern bringt. So bin ich auch ein sehr grosser Smart Home & Apple Fan. Ich freue mich sehr auf die weitere Entwicklung in diesem Bereich! Du findest mich auch auf Instagram mit Short-News und Tipps rund um Smart Home. 

Die 5 grössten Mythen über Smart Home​!​

Studien belegen, dass immer noch einige Smart Home Mythen existieren und was noch schlimmer ist, sich hartnäckig halten.
In meinem kostenlosen eBook stelle ich dir 5 Mythen über Smart Home vor und räume deine existierende Zweifel aus dem Weg.

Mit dem Download abonnierst Du den Newsletter von smarthomechecker.de (Smarte Artikel & Deals). Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eBook zum Download "5 Mythen Über Smart Home"
Die 5 grössten Mythen
über smart home