DIY Smart Home mit ioBroker realisieren​

In 18 Schritten zum intelligenten Zuhause!

Verknüpfe Alexa, Philips Hue, Sonos, Xiaomi, HomeMatic, homee, Ikea Tradfri, Logitech Harmony und viele, viele weitere smarte Geräte und Systeme miteinander.

Deine Vorteile:

Bereits über
zufriedene Teilnehmer
Echte
5 Sterne Bewertungen
Über
Stunden Videomaterial
Über
Lektionen

Dein Trainer aus dem Kurs

Matthias Kleine,

ist ein selbstständiger Softwareentwickler und Blogger aus Paderborn. Er betreibt einen Smart Home Blog und den zugehörigen und sehr erfolgreichen YouTube Kanal mit über 49.000 Abonnenten. Er wohnt selbstverständlich auch selbst in einem smarten Zuhause.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hauptlektionen

Deine 18 Schritte zum DIY Smart Home mit ioBroker

Raspberry Pi richtig installieren

ioBroker verwalten

Adapter-Installation

Kommunikation

Geräte-Integration

Moderne Protokolle

Blockly im Detail

Protokollierung

Externe Schnittstellen

Szenen

Web-Integrationen

Sprachausgaben

Sprachsteuerung (mit Alexa)

Müll-Kalender

Räume und Aufzählungen

Benutzer-Verwaltung

Baue das System weiter aus

Bonus-Kurs: MQTT

Das bekommst du in den Hauptlektionen vermittelt

Das sagen die kursTeilnehmer

Es ist sehr umfangreich, dass ist genial. Ich bekomme ein neues Bild vom iobroker und eine Masse Möglichkeiten. Ich benutze den Kurs ständig zum nachschauen. Eine klare Empfehlung von mir. Besser geht es kaum.

Frank

Der Kurs ist einfach super. Alles sehr gut beschrieben, detailliert und einfach nachvollziehbar. Und sollte es doch mal Probleme geben, wird im Forum prompt geholfen.

Mike

Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Kurs. Aber er ist sein Geld auf alle Fälle Wert. Toll erklärt, mit vielen praxisnahen Beispielen. Konnte sogar schon das ein oder andere umsetzen. Fazit: ich bin begeistert.

Bernhard

Es gibt zwei Arten von Lehrern. Sie sagen: 1. Schaut mal, wie schlau ich bin. 2. Schaut mal, wie einfach es ist. Matthias gehört definitiv zu der zweiten Gruppe.

Roman

Hole Dir jetzt Deine Abkürzung zum DIY Smart Home mit ioBroker!

Mit 100% Geld-zurück-Garantie